“Nicht die Arbeit, das Kapital, das Land und die Rohstoffe sind die Produktionsfaktoren, die heute in unserer Gesellschaft zählen. Sondern das Wissen der Mitarbeiter in den Unternehmen. “

Peter Drucker
Christoph Ammann

Christoph Ammann

Partner / Accounting- & Audit Manager

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Treuhand- und Steuerwesen investierte Christoph Ammann Zeit in eine militärische Karriere. Anschliessend war er 16 Jahre in leitender Funktion in einem grossen Versicherungsunternehmen als Sozialversicherungs-Spezialist und anschliessend im Prozess- und Projektmanagement tätig. Nach diversen Weiterbildungen (u.a. Nachdiplom für Datenschutz und Informatiksicherheit) wechselte er als Mitinhaber in die Geschäftsleitung eines mittelgrossen Softwarehauses für Versicherungslösungen, wo er sieben Jahre als CFO tätig war. Anschliessend übernahm er die Leitung des Unternehmens, das er über 10 Jahre erfolgreich als CEO leitete und 2017 verkaufte.

Nach dem Motto «back to the roots» hat sich Christoph zum Ziel gesetzt, im letzten Abschnitt seiner Berufstätigkeit, die Kunden vom breiten Erfahrungsschatz profitieren zu lassen und sie partnerschaftlich in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Er ist zu gut 50 % bei TRB und die restliche Zeit ehrenamtlich für Nonprofit-Organisationen tätig.

In der Freizeit liest Christoph gerne, betreibt Ausgleichssport und geniesst mit der Familie und Freunden ein feines Essen und ein gutes Glas Wein.